Über uns - H. Geesen Gas- und Wasserinstallation GmbH und Vosgerau GmbH

Mit zwei Mitarbeitern fing alles an – die Gründung der Heiner Geesen Installationstechnik GmbH.

Unsere Firma befindet sich im Herzen des Saterlandes, im Ortsteil Strücklingen.

Der heutige Betrieb besteht aus einem eingespielten Team qualifizierter Mitarbeiter und freut sich täglich auf neue Aufgaben und Herausforderungen. Die kontinuierliche und positive Entwicklung unseres Unternehmens – nicht zuletzt dank des Vertrauens unserer Kunden – ist der beste Beweis für unsere gute Arbeit.

1995

Gründung der Firma durch den Gas- und Wasserinstallateurmeister Heiner Geesen der seine Prüfung 1985 vor der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland ablegte. Der Firmensitz befindet sich an der Bahnhofstraße wo der gebürtige Strücklinger mit zwei Mitarbeitern im Neubau, Reparatur und Austausch von Heizungsanlagen und Bädern tätig ist.

2002

Herr Geesen übernimmt die Traditionsfirma Vosgerau in Oldenburg mit der kompletten Belegschaft. Die Firma Vosgerau GmbH wird bis heute als selbstständige Firm geführt.

2013

Umzug der Firma H. Geesen GmbH in das neu erbaute Werkstatt-, Lager- und Bürogebäude im Wübbethun 4, Strücklingen. Die Mitarbeiterzahl beträgt mit der Firma Vosgerau rund 15 Personen.

2015

Lasse Geesen, der Sohn des Firmengründers, legt vor der Handwerkskammer Münster seine Meisterprüfung ab, nachdem er seine Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei einem namhaften Unternehmen in Tange abgeschlossen hatte und ist jetzt als Meister im Unternehmen tätig.